Das CJD - Die Chancengeber CJD Arnold-Dannenmann-Akademie

Outdoor-Seminar der Freiwilligen im CJD

24.04.2018 CJD Akademie « zur Übersicht

Unter freiem Himmel den Elementen trotzen. Sich in die Fluten der wilden Enz stürzen. Der Geruch von Lagerfeuer in der Luft und knuspriges Brot am Stock. Das wollten 23 Freiwillige des CJD erleben und reisten für vier Tage auf den Ottilienberg. Auf dem Programm standen verschiedene Outdooraktivitäten, die auch zum Teil einiges abverlangten. Übernachtet wurde natürlich in Zelten. Ein Highlight war die ganztägige Kanutour mit drei Großbooten - vorbei am geschichtsträchtigen Ort des Grafenschlosses zu Kaltenstein.

Unter dem Motto "Es kann nur einen (eins) geben" stand der zweite Tag. Und zwar ein Gewinnerteam der "Ottiliade", welches sich nach mehreren Teamaktionen ganz oben auf dem Siegertreppchen feiern lassen konnte. Bogenschießen, Flussüberquerung, Turmbau, Bubble-Soccer, Sackloch und Fris-Golf hießen die Disziplinen, die es zu meistern galt.

Bei einer Teamaktion ging es über eine fünf Meter hohe Leiter, die von den anderen Teammitgliedern an Seilen gespannt und ausgerichtet wurde. Hierbei stieß so mancher an seine persönlichen Grenzen oder wuchs über sich hinaus.

Das Outdoorseminar wurde für die Freiwilligen im CJD durchgeführt. Mehr Informationen dazu hier.

CJD Arnold-Dannenmann-Akademie

Ottilienberg
75031 Eppingen
Tel. 07262-91660
cjd.akademie@cjd.de

Standortleiter, Referatsleiter Freiwilligendienste
Jürgen Nagelschmidt

Schulleiter
Herbert Röser