Das CJD - Die Chancengeber CJD Arnold-Dannenmann-Akademie

Freiwillige "Hellwach" in Gera

20.11.2018 CJD Akademie « zur Übersicht

„Hellwach“ präsentierte sich das Team der Freiwilligendienste beim diesjährigen 13. Jugendforum mit genau diesem Titel in Gera. Mit erlebnispädagogischen Spielangeboten im Action-Treff wurden Pausen zwischen den Workshops kurzweilig gestaltet und so diese alle 2 Jahre stattfindende CJD-Großveranstaltung unterstützt.

Beim Turmbau zeigte eine Gruppe behinderter Menschen ihr ganzes Können und stapelte gemeinsam hochkonzentriert die Bausteine. Genaues Zielen beim Sackloch und Carrom oder balancieren auf der Slagline; hier konnten sich viele der 300 Teilnehmer austoben und neue Erfahrungen sammeln.  

Das im Rahmen der Bildungstage stattfindende Wahlseminar wurde durch den Besuch des Grenzdorfes Mödlareuth und den Erfurter Dom kulturell ergänzt.

Mehr Infos zu den Freiwilligendienste im CJD hier!

CJD Arnold-Dannenmann-Akademie

Ottilienberg
75031 Eppingen
Tel. 07262-91660
cjd.akademie@cjd.de

Standortleiter, Referatsleiter Freiwilligendienste
Jürgen Nagelschmidt

Schulleiter
Herbert Röser