Das CJD - Die Chancengeber CJD Arnold-Dannenmann-Akademie

Fotoshooting für die neue Bildserie „Erzieher/in – Jugend- und Heimerziehung“ für die Bundesagentur für Arbeit

18.06.2018 CJD Akademie « zur Übersicht

 

Auszubildende an der CJD Arnold-Dannenmann-Akademie unterstützten beim Fotoshooting für die neue Bildserie „Erzieher/in – Jugend- und Heimerziehung“ für die Bundesagentur für Arbeit.

Die beauftragte Bildagentur war durch die ansprechende Internetpräsenz der  Fachschule für Sozialwesen auf die CJD Arnold-Dannenmann-Akademie aufmerksam geworden. Angefragt wurde, ob die Fachschule beim Erstellen von Bildserien für die Arbeits- und Berufsberatung unterstützen kann. Wichtige Online-Medien sind hierbei die Datenbank BERUFENET und das Berufswahlmagazin planet-beruf.de.

So kam es, dass rund zehn angehende Erzieher/innen zu Fotomodels wurden und verschiedenen Szenen für die Neubebilderung des/der Erziehers/Erzieherin - Jugend- und Heimerziehung stellten und ab sofort auf den Datenbanken den Ausbildungsberuf repräsentieren. 

 

 

CJD Arnold-Dannenmann-Akademie

Ottilienberg
75031 Eppingen
Tel. 07262-91660
cjd.akademie@cjd.de

Standortleiter, Referatsleiter Freiwilligendienste
Jürgen Nagelschmidt

Schulleiter
Herbert Röser