Das CJD - Die Chancengeber CJD Arnold-Dannenmann-Akademie

Abschluss der CJD-Studierenden in Dresden

26.04.2018 CJD Akademie « zur Übersicht

„Es war eine Reise voller Überraschungen, Erlebnisse, Erfahrungen, die uns aufzeigte, wie viele Kräfte und Stärke in uns stecken.“, fasste eine Studierende der CJD Studiengruppe an der Evangelischen Hochschule Dresden die zurückliegende Studienzeit zusammen.

Acht Studierenden der CJD-Studiengruppe an der Evangelischen Hochschule Dresden erhielten am 20.04.2018 im Festsaal der Dreikönigskirche ihre Bachelorurkunden und Abschlusszeugnisse. Die Rektorin der ehs, Frau Prof. Dr. Marlies W. Fröse betonte in ihrer Ansprache die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der CJD Arnold-Dannenmann-Akademie. Johannes Brock, Studiengangsleiter der ehs, und Herbert Röser, Schulleiter, gratulierten den erfolgreichen Absolventinnen und überreichten gemeinsam die Bachelorzeugnisse.                

„Alle sind glücklich darüber, dass ihnen diese Chance ermöglicht wurde dual an der EHS Dresden zu studieren. Wir bedanken uns alle recht herzlich für diese einmalige Gelegenheit sich weiterzubilden.“, schloss eine Studierende.

Auch weiterhin bietet die CJD Arnold-Dannenmann-Akademie Absolventen der Jugend-und Heimerzieherausbildung die Möglichkeit, ein verkürztes nebenberufliches Studium zu absolvieren. Mehr Informationen dazu hier.

CJD Arnold-Dannenmann-Akademie

Ottilienberg
75031 Eppingen
Tel. 07262-91660
cjd.akademie@cjd.de

Standortleiter, Referatsleiter Freiwilligendienste
Jürgen Nagelschmidt

Schulleiter
Herbert Röser